Joachim Maier

ÜBER MICH

Mein (beruflicher) lebenslauf

25 Jahre Berufserfahrung als Elektronik Entwickler, Global Senior Produktmanager, operativer Geschäftsführer und Inhaber.

Erfinder von mehreren patentierten, branchenverändernden Produkten und Produktfunktionen. Zum Beispiel die sogenannte Korridorfunktion für Betriebsgeräte von Leuchtmittel, welche in nahezu jedem Betriebsgerät von Zumtobel, Osram und Philips enthalten ist, und das seit mehr als 10 Jahren, oder das Patent der LED Flächenleuchte für den Einsatz in metallberarbeitenenden Maschinen.

Als Meines bezeichne ich das Finden neuer Wege, neuer Funktionen oder Lösungen. Dort wo viele sagen: „hier geht nichts mehr“, werde ich erst hellhörig.

Lass uns gemeinsam Dein neues Konzept definieren.

Meine Lebensgeschichte

Ich kenne beide Seiten des Seins.

In meinem ersten Leben war ich ein, im herkömmlichen Sinn, erfolgreicher Manager in der Beleuchtungsindustrie. Aber ich war auch ein übermotivierter, ehrgeiziger, leicht narzisstischer, reizorientierter und mit zahlreichen Süchten ausgestatteter egoistischer junger Mann, der alles plante und strickt nach seinen Plänen abarbeitete. Koste es was es wolle. Egal ob es menschliche Beziehungen, Partnerschaften oder die eigene Gesundheit kostete.

Mit 32 Jahren im Jahr 2005 war der Tag oder besser die Nacht des Wandels. Es war eine Zeit in der ich zahlreiche Krankheiten hatte, mitten in einem extremen Burnout steckte, mir die Schulden über den Kopf wuchsen, da mein Haus gerade bezugsbereit zum Einzug war, während wir uns gerade scheiden ließen und ich in dieser Nacht mit Herzinfarkt Symptomen aufwachte und glaubte zu sterben.

NACH DIESER NACHT BEGANN MEIN ZWEITES,
AUTHENTISCHES LEBEN

Mit dem Beginn des Seelenschreibens erkannte ich mehr und mehr wer ich wirklich war. Ich erkannte meine Hochsensibilität, die eine komplett andere Lebensweise erforderte und erkannte, dass die Antworten auf meine Fragen zum Leben wie durch wundersame Weise durch gedankenloses, geführtes Seelenschreiben zu mir kamen. Heute erhalte ich diese Antworten infolge von plötzlichem Wissen.

das leben erforscht

Seit jener Nacht erforsche ich das Leben und suche nach allgemein gültigen Formeln für jedermann.

Wie funktioniert unser Geist, welche Rolle spielen unsere Gefühle, was machen Prägungen mit uns. Wie erkenne ich diese, woher kommen sie, was machen sie mit uns und wie arbeite ich mit diesen Prägungen um endlich frei zu werden.

Meine fünfzehn jährige Erfahrung gebe ich heute im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung von Herzen an Dich weiter.

In Liebe zu den Menschen
Joachim

HOME

© 2021 Joachim Maier

Thema von Anders Norén