Joachim Maier

#25 | DER SEELENSCHREIBER

Bist du bereits ein Seelenschreiber oder eine Seelenschreiberin? Noch nicht? Na dann, auf gehts! JETZT ist die richtige Zeit dafür.

Wer mich kennt, weiß, dass ich vor fünfzehn Jahren so richtig am Arsch war. So richtig, richtig. Vollprogramm Burnout. Krankheiten. Schulden. Scheidung. Näher dem Tod als dem Leben. Glaubst du nicht? Dann sieh Dir mein Photo von damals an. Ich im Jahr 2005

Nach einer Nacht, in welcher ich glaubte zu sterben, habe ich mich endlich entschieden mich selbst wieder wahrzunehmen. Mich meinen Gefühlen wieder zu stellen und wieder Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. Es ging nichts mehr. Leben oder Sterben, das war die Frage.

„Mit der Zeit wurden die Worte, die Zeilen, die Bücher und auch die Stifte wertvoller und so auch mein Empfinden für mich selbst.“

Ich habe Hilfe gesucht, musste aber nach drei Psychologen Terminen feststellen, dass das nicht mein Weg war.

Mein Weg war es, es selbst zu tun. Mich selbst zu heilen. Meinen Geist, meinen Körper und mich wieder mit meiner Seele zu verbinden.

Ich begann zu schreiben. SEELENTAGEBÜCHER. Am Anfang waren es Zettel, hässliche Zettel, dann waren es Hefte, dann Bücher und heute ist der Prozess des Seelenschreibens in meinem Geist. Ich werde mein ganzes Leben schreiben. Ich habe mich dadurch wieder in mich selbst verliebt.

Beim Seelenschreiben geht es darum, dass man schreibt ohne nachzudenken. Du kennst nicht den nächsten Satz und schon gar nicht den ganzen Absatz. Du schreibst was du fühlst. Du schreibst was Dir in den Sinn kommt und auch wenn Dir nichts in den Sinn kommt. Dann schreib einfach bla bla bla. Egal. Es ist egal ob du schön schreibst oder unleserlich. Es ist egal ob zu richtig oder falsch schreibst. Es ist egal ob es zusammenhängende Sätze sind oder nicht. Es ist alles egal, Hauptsache Du schreibst ohne nachzudenken. Meine ersten Zeilen.

Mit der Zeit wurden die Worte, die Zeilen, die Bücher und auch die Stifte wertvoller und so auch mein Empfinden für mich selbst.

In Liebe zu Euch
Joachim

Text: © Joachim Maier
Bild: Christian Holzknecht

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

 

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén