Joachim Maier

#26 | Die unbändige Kraft der Seele

Nicht alle wissen, dass ich von meiner Profession her ein Produkt-Manager bin. Seit zwanzig Jahren leite ich Teams, Abteilungen oder auch Firmen. In dieser Welt zählen meist nur Zahlen, Daten und Fakten. Die Geschäftswelt ist mehrheitlich verstandsgesteuert.

Dies hat dazu geführt, dass ich über die Jahre hinweg meinen wahren Wesenskern immer mehr in mir vergraben habe und jemand wurde, der sich mehrheitlich über das Außen identifizierte.

Diese Welt brach für mich zusammen und das Leben hat mich gelehrt, dass wir uns eine Zeit, vielleicht sogar Jahrzehnte, verstellen können, aber dass wir ganzheitlichen Erfolg immer nur haben werden, wenn wir ganz wir sind. Aus ganzem Herzen authentisch.

Wenn wir unser wahres Wesen versuchen zu unterdrücken, um im Außen eine Scheinwelt aufzubauen wird das immer scheitern. Vielleicht werden wir unglaublich erfolgreich in einem Bereich, ganzheitlich werden wir aber mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst! Welchen Preis zahlst du für dein „nicht authentisch“ sein?

Jeder von uns spürt, wenn er ruhig wird, ob wir im Einklang mit uns selbst, unserer Seele, unterwegs sind. Wenn nicht, zeigt sie dir, dass du nicht auf dem richtigen Weg bist.

Diese Zeichen sind permanent um dich. Siehst du manchmal genauer hin und hinterfragst deinen Weg?

Das Glück musst du nicht jagen, lebe einfach im Einklang mit deiner Seele. Sie zeigt dir den ganzheitlich richtigen Weg. Mit Sicherheit braucht es zu Beginn Mut, den Weg zu verändern, um den neuen Seelenweg zu gehen, den deine Seele geht bestimmt einen anderen Weg als dein Verstand.

Je früher du deinen wahren Weg einschlägst desto besser. Je weiter du dich davon entfernst, desto schmerzvoller wird es wieder zurückzukommen. Den die Seele gewinnt immer!

Ich habe mich fünfzehn Jahre lang, ohne Rücksicht auf meine innere Stimme, selbst vergewaltigt. Bis zu einer Nacht mit Herzinfarkt-Symptomen. Seit dieser Nacht bin ich auf dem Weg zurück.

Das wäre auch einfacher gegangen!

Es bedeutet nicht entweder oder. Der Seelenweg steht in keinster Weise einem gesellschaftlichen Erfolg im Wege. Der Seelenweg führt ganzheitlich und anhaltend zum Erfolg. Je früher du diese Richtung einschlägst, desto besser. Tue dir selbst einen Gefallen.

In Liebe zu den Menschen
Joachim

Text: © Joachim Maier
Photo: Christian Holzknecht

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén