Joachim Maier

#4 | DER TEUFEL UND GOTT SIND BESTE FREUNDE

Der Teufel und Gott sind beste Freunde! Wie kann man so etwas behaupten, obwohl doch jeder weiß, dass es das Böse und vielleicht auch den Teufel sicher gibt. Natürlich gibt es Gut und Böse. Jeder weiß das! Gibt es den Himmel und die Hölle? Gibt es das Fegefeuer? Wem nützte diese Sichtweise. Was soll und sollte diese Sichtweise bewirken?

Aber stimmt die beängstigende Sichtweise zum Bösen und dem Teufel?

Oder gäbe es unter Umständen auch eine andere, für den Menschen hilfreichere, Sichtweise?

Nehmen wir mal Abstand zu diesen veralteten Sichtweisen. Nehmen wir mal an es gäbe Gut und Böse oder gute und schlechte Ereignisse in unserem Leben. Das fällt uns nämlich sehr leicht, alles in Gut und Schlecht einzuteilen. Im Bewerten sind wir wahrliche Weltmeister!

Aber gäbe es vielleicht auch die Sichtweise, dass es das Leben mit uns IMMER gut meint? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass beides für uns arbeitet. Das Gute und das vermeintlich Schlechte?

Nehmen wir mal an, Gott möchte dich in eine bestimmte „gute“ Richtung führen. Er würde dir die neue Richtung schmackhaft machen, er würde dir die Vision des Neuen zeigen, er würde dich ungeduldig vor Vorfreude werden lassen.

„Gott ZIEHT dich in die Richtung des Guten „.

Der Teufel hingegen wählt eine andere Taktik. Er arbeitet mit dem Bösen und dem Schlechten. Er vermiest dir die jetzige Situation komplett, macht sie dir dermaßen unerträglich, legt dir immer mehr Steine in den Weg , sendet dir immer mehr (vermeintliche) Idioten  um dich endlich in deine Selbstverantwortung zu zwingen um dich aus selbst aus dem „Gatsch“ in Richtung des Guten zu bewegen, aber eben in deiner vollen Selbstverantwortung.

„Der Teufel SCHIEBT dich in die Richtung des Guten, indem er dir die momentane Situation immer mehr vermiest.“

Aus dieser Sichtweise arbeitet der Teufel eben Hand in Hand mit Gott und dem Guten.

In Liebe zu den Menschen
Joachim

© Joachim Maier

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén