Joachim Maier

#5 | NUR DAS INNEN ZÄHLT

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die noch nicht erkannt haben, dass persönliche Entwicklung und somit Ihr eigenes Glück ausschließlich über die Arbeit mit sich selbst stattfindet.

Es gibt KEINE persönliche Entwicklung im Außen. Ja es ist oft nicht sehr einfach dran zu bleiben, wenn das Leben ein ums andere Mal nicht in den Frieden kommen lässt. Ja, na und? Drauf geschissen. Es ist halt nicht einfach. Trotzdem führt die wahre Entwicklung nur über Dein Inneres.

Alle, die in meinen Vorträgen waren, wissen, dass das entscheidende für eine nachhaltige, persönliche Entwicklung, die Sichtweise auf die Situationen im Außen ist. Das Außen gibt uns nur die Lebensumstände um Wirkungen auf uns oder besser in uns zu erzeugen. Diese Wirkungen in Form von Gefühlen sind das eigentliche an dem wir arbeiten sollten und nicht an Taktiken oder Reaktionen um mit dem Außen zu interagieren.

Warum stecke ich in dieser Situation?
Was will mir das Leben damit sagen?
Warum erfahre ich gerade diese Krankheit?
Was will mit das Leben damit sagen?
Warum trennt sich der Partner von mir?
Was will mir das Leben damit sagen?
Warum ist mein Chef unausstehlich zu mir?
Was will mit das Leben damit sagen?

Menschen die bereits weit gekommen sind, auch die Sichtweise auf das Innere bereits verstanden haben, lassen sich immer und immer und immer wieder vom eigenen Beschützer, dem eigenen EGO, aufs Glatteis führen und dann höre ich den Spruch. Ja, immer über das Innere, ABER dieses mal ist es anders, dieses mal liegt es doch auf der Hand das die Anderen im Außen die unübersehbaren Idioten sind.

Bleibt konsequent dran. Fragt immer wieder. Warum stecke ich in dieser Situation. Was will mir das Leben damit sagen. Und vielleicht kommt auch nicht gleich eine Antwort. Aber sie wird kommen.

Vertraut!

In Liebe
Joachim

Text: © Joachim Maier
Bild: Christian Holzknecht

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén