Joachim Maier

#8 | TOD, NA UND!

Angst vor dem ewigen Leben?

Vor was haben wir eigentlich Angst? Haben wir Angst vor dem Tod oder vielleicht doch vor dem Leben?

Warum haben wir Angst vor dem Tod, wenn wir doch wissen, dass die reine, befreite Seele nach dem Tod im reinen Sein frei ist. Ohne Schmerz, ohne Neid, ohne Zorn oder Wut, ohne Angst, einfach nur frei mit der Liebe Gottes im Reich der Seelen.

Ist der Tod dann vielleicht nicht so etwas wie eine Befreiung? Warum haben wir dann so viel Angst davor, dass ein geliebter Mensch stirbt? Für denjenigen ist es die Befreiung. Gönnen wir ihm das nicht? Oder haben wir eher Angst vor unserem eigenen Schmerz, dass wir mit diesem nicht umgehen können, obwohl wir wissen (gemäß des Theaterstücks des Lebens), dass unser erlebter Schmerz und unser Leid uns nur weiter in Richtung bedingungsloser Liebe und vor allem bedingungsloser Eigenliebe führen will.

Die Angst vor dem Tod soll uns eher an die Endlichkeit unseres Lebens erinnern. Wie soll es sich für Dich anfühlen, wenn du selbst auf dem Totenbett liegst? Was werden die wichtigsten Werte für dich sein, die du erfüllt haben möchtest? Welches werden die wichtigsten Werte in diesem Moment, der so unausweichlich auf uns zukommen wird, sein?

Willst du stolz auf dich und deine persönliche Entwicklung sein? Willst du stolz auf dich sein, dass du ehrenwert zu dir selbst und zu deinem Umfeld warst? Bist du im Reinen mit deinen Mitmenschen aber auch mit dir selbst?

LEBE, jeden Tag, ehrenwert und mit der Liebe zu den Menschen!

In Liebe
Joachim

© Joachim Maier

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén