Joachim Maier

#10 | FÜHLEN ALS SCHLÜSSEL

Was bedeutet Freiheit! Was bedeutet Zufriedenheit? Was bedeutet Glücklich sein? Was bedeutet Reich zu sein? Was bedeutet wichtig zu sein? Was bedeutet liebenswürdig zu sein? Was bedeutet wertvoll zu sein? Was bedeutet geliebt zu sein? Und und und?

Frei ist der, der sich frei FÜHLT. Zufrieden ist der, der sich zufrieden FÜHLT. Glücklich ist der, der sich glücklich FÜHLT. Reich ist der, der sich reich FÜHLT. Wichtig ist der, der sich wichtig FÜHLT. Liebenswürdig ist der, der sich liebenswürdig FÜHLT. Wertvoll ist der, der sich wertvoll fühlt. Geliebt fühlt sich der, der sich geliebt FÜHLT.

„Wertvoll ist der, der sich wertvoll fühlt!“

Dein eigenes Gefühl steckt hier überall drin. Wenn du dich selbst geliebt FÜHLST, ist das mehr als genug. Es ist dabei komplett irrelevant was die Anderen über dich denken oder in diesem Fall, ob Sie dich lieben oder nicht.

„Wenn du dich selbst geliebt fühlst, bist du es auch, egal was die Anderen über dich denken!“

Nach dem hermetischen Gesetz der Entsprechung: „Wie oben, so auch unten; Wie innen, so auch außen“, bedeutet dies, dass unser Außen folgen muss und wird, wenn unser Innen sich entwickelt.

Manchmal ertappen wir uns dabei, dass wir uns nicht glücklich fühlen, obwohl im Außen eigentlich alles perfekt ist. Dies ist so, weil unsere Gefühle einen anderen Ursprung, als das Außen, haben. Wir werden zwar vom Außen getriggert, die BEWERTUNG welches Gefühl wir diesem Trigger zuordnen liegt in uns.

Und genau das ist der Schlüssel. Zu 100% wird Deine Befreiung nur und ausschließlich in der Auseinandersetzung mit dir selbst stattfinden. Natürlich werden Deine Gefühle auch in Zukunft vom Außen getriggert, die Veränderung in Dir sollte aber die Sichtweise auf diese Trigger sein.

Verantwortung für seine Gefühle zu übernehmen bedeutet im ersten Schritt nicht mehr nach dem Schuldigen im Außen zu suchen, der natürlich sehr einfach und sehr schnell gefunden wird, sondern sich der Gefühlswelt anzunehmen, welche durch das Außen ausgelöst wird.

„Bin ich Herr über meine Gefühle oder sind meine Gefühle Herr über mich?“

Unter dem Motto, was ich fühle bestimme schon noch ich selbst!

In Liebe
Joachim

© Joachim Maier

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén