Joachim Maier

#16 | BIST DU HOCHSENSIBEL?

Bist Du hochsensibel? Weißt Du es? Bist Du Dir unsicher? An was erkennt man welchen Grad an Sensibilität man besitzt? Zwischen einem emotionalen Stein und einem Geistheiler gibt es sicher unzählige Stufen.

Wenn in Dir bereits jetzt eine Resonanz mit diesem Thema spürbar ist, so kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du kein emotionaler Stein bist. Allein der Grund das Du dich auf dieser Seite rumtummelst weißt schon darauf hin, dass in Dir vielleicht mehr steckt als Du bis jetzt ahnst.

Ich selbst würde mich als „Emotional Punk“ bezeichnen. Seit ich denken kann stehe ich zwischen den Stühlen und kann mich nicht entscheiden was ich wirklich bin. Bin ich der taffe, kämpferische, ehrgeizige Poser, der auf Erfolg getrimmt ist und sich immer nur von der besten Seite präsentieren will und der genau weiß wie man andere Menschen beeinflusst?
Oder bin ich vielleicht doch hoch-sensibel mit übersinnlichen Fähigkeiten? Mein Herz würde sagen: „Joachim Du bist Zweiteres“. Dein wahrer Kern und Dein Auftrag für diese Inkarnation liegt darin den Menschen mit dem selben Zwiespalt weiter zu helfen. Dann kommt sogleich mein Verstand und macht mich dermaßen nieder, dass ich mich nicht mehr getraue, an so etwas abstruses zu denken. Und trotzdem bin ich bereits mein gesamten Leben zerrissen.

WAS BIN ICH? WER BIST DU?

Es gab in meiner Geschichte hunderte wahrscheinlich tausende Beispiele in denen ich mich verkehrt gefühlt habe. Verkehrt deshalb, weil ich Dinge anders wahrgenommen habe als alle anderen in meinem Umfeld. Immer und immer wieder wurde ich dafür ausgelacht und niedergemacht bis ich mich zurückgezogen haben und über meine Wahrnehmungen nicht mehr gesprochen habe. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich verkehrt sein muss. Ich bin halt so und ordne mich unter und werde meine Meinung nicht mehr kund tun, zum Schutze meiner selbst.

„Wenn Du hochsensibel sein könntest, so teile Dich zu deinem eigenen Schutz nicht jedem mit, sondern suche Dir eine Gruppe von Gleichgesinnten um Dich selbst erst kennen zu lernen.“

Je älter ich wurde desto weniger funktionierte diese Taktik, sich nicht zu zeigen. Körperliche Krankheiten folgten am laufenden Band wie z.B. Depressionen, Schlafstörungen, Zahnprobleme, Impotenz, Probleme des Stützapparates, Hautausschläge, Allergien gegen Früchte usw..
Aber nicht nur körperliche Beschwerden plagten mich bis ich fast nicht mehr sein konnte. Auch mein Geist wurde durch und durch krank. Negativität, Hass, Wut, Neid verseuchten meine Geist und begannen mit innerlich zu zerfressen.

An dem Tage, an dem ich mir eingestand, dass ich anders war und meinen eigenen Weg finden musste, hat sich alles geändert.

Alle meine Krankheiten verschwanden ohne die Einnahme von Medikamenten oder ärztlicher Unterstützung, ja Chinesologen und alternativ Mediziner haben mir auf meinem Weg sehr geholfen und eben gleichgesinnte. Er durch den Austausch mit gleich- oder ähnlich gesinnten konnte ich erkennen, dass ich gar nicht so verkehrt war. Meine Heilung hatte begonnen.

Mit diesem Artikel trage ich selbst einen weiteren Schritt zu meiner Heilung bei. Ich spreche öffentlich über Dinge, die ich in dieser Form noch nie bekannt gegeben habe. Dies ist aber ein weiterer Schritt mich wahrhaft zu zeigen.

In Liebe zu den Menschen
Joachim

© Joachim Maier

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

 
HOME    Kontakt    Mein Angebot

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén