Joachim Maier

#17 | DIE ACHT

Ich bin am 23.01.1973 geboren. Nimmt man die Quersumme so erhält man meine Lebenszahl. Die ACHT. Seit ich weiß, dass es so etwas wie Führung gibt, dass mich das Leben fast ständig führt, merke ich wie oft meine Lebenszahl in meinem Leben auftaucht und aufgetaucht ist.

Meine Großeltern wohnten in der Hausnummer 17 (Quersumme 8) und ich wohne in der Hausnummer 107 (Quersumme 8). An Tagen mit der Quersumme 8 fühle ich mich anders, aufnahmebereiter, das heißt ich komme leichter an meinen wahren Kern, da ich mich irgendwie aufgewühlt fühle, wie wenn ein Feld frisch gepflügt wurde, bereit für ein neues Zusammensetzen. Oder es geschehen wirklich lebensverändernde Meilensteine, wie zum Beispiel am 20.02.2020, das war der Tag als mein Sohn nach 12 Jahren als Alleinerziehender Vater, auszog. Das hat jetzt zwar nichts mit den 8ern zu tun, aber er war am 20.02.2020 auch 20 Jahre und 2 Monate alt.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass uns Zahlen begleiten können und uns helfen uns zu erinnern. Ob das durch eine höhere Führung (oder woher auch immer) kommt, ist mir an dieser Stelle einfach mal egal. Fakt für mich ist, dass seit ich achtsamer auf Zahlen reagiere, ich mir immer denke: „Was will mir das Leben gerade mitteilen?“ Es fühlt sich so an, als ob ich dann eine Erinnerungshilfe erhalte, die mir sagt: „Hör doch mal genauer hin, ich möchte Dir was Tolles sagen“.

Was sagt mir die 8 der Hausnummer meiner Großeltern? „Joachim, du bist nicht allein. Du hast die starken Gene, speziell deines Großvaters, immer bei Dir. Wenn du eine schwierige Situation mit deiner männlichen Kraft meistern sollst, so erinnere dich an deinen Großvater, er wird dann mit seiner Kraft bei dir sein.“

Oder auch die 8 der Quersumme meiner eigenen Hausnummer. „Sei stolz auf dich. Sieh dir an was du geschaffen hast. Du bist am richtigen Platz, kümmere dich gut um dein Heim, du wirst innere Stärke erfahren, indem du dir ein schönes, wohlfühlendes Eigenheim schaffst und fühle dich bestätigt, dass es eine Führung gibt. Du wohnst in der 8, deiner Lebenszahl.“

Welche Gefühlsstürme ich am 20.02.2020 (Quersumme 8) erlebt habe ist kaum beschreibbar. Glück, Freude, Stolz, Traurigkeit aber auch Wut und Zorn auf mein bisheriges Leben und vor allem auf Gott.
Gefühlsstürme.
Dieser Tag war mehr als ein Meilenstein. Irgendwie zog mein ganzes bisheriges Leben an mir vorbei.

Ich erkannte nochmals, dass ich mein Haus für meine Familie gebaut hatte und der Teil Familie, den ich mit meinem Sohn hatte, jetzt ein Stück weit vorbei war. Ich erkannte, dass ich mein Leben selten im Moment gelebt und genossen hatte. Immer oder zumindest die meiste Zeit war ich irgendwo im Mangel oder bei meinem Wünschen in der Zukunft, aber nicht im Jetzt. Es kam der Satz: „Ich liebe Dich mein Sohn, aber konnte ich dir das geben was du brauchtest?“ War ich ein guter Vater? Was habe ich mir selbst blos angetan, indem ich nie im Moment lebte! So viele Jahre, und jetzt kann es nicht mehr aufgeholt werden. Ich habe es nie geschafft die Liebe in dieses, mein Haus, zu bringen. Darüber bin ich sehr traurig. Ich weine!

Nichts desto trotz, war auch dieser 8er Tag wieder wunderbar lehrreich. Ich durfte aufräumen, loslassen, trauern und mir neue Vorsätze für mein weiteres Leben machen.

Mir selbst helfen diese Sichtweisen, um weiter zu kommen. Wenn nur eine Person davon etwas hilfreiches mitnehmen konnte, so freut es mich. Die anderen die Vielleicht denken, so ein schwachsinniger, sensibler, Vollkoffer-Quatsch, bitte stört euch nicht daran. Lasst es einfach an euch vorbei.

Und eins noch, an alle die spüren, dass es noch mehr gibt als das was man uns so eingetrichtert hat. Ihr seid für mich die geilsten! Yipi!

Alles Liebe
Joachim

Text: © Joachim Maier
Bild: Hausnummer meiner Großeltern

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén