Joachim Maier

#18 | PRÄGUNGEN

Nur Du selbst stehst Dir im Weg!

Anmerkung: Ich werde in diesem Beitrag teilweise sehr harte Worte verwenden. Ich mache dies deshalb, da es oft leichter ist zu verstehen, wenn man ein Thema deutlich überzeichnet!

 

Deine Ängste. Deine Überzeugungen. Deine Überlebensstrategien. Deine Beziehungsmuster. Dein Weltbild. Dein Bewertungssystem. Kurz gesagt, dass ist es das was Du bist!

„Du bist ein riesen großer Haufen von Regeln, die Du für Dich übernommen oder erstellt hast.“

Diesen Haufen an Regeln bezeichne ich hier als Prägungen. Diese Prägungen wurden Dir über die Gene deiner Vorfahren mitgegeben oder Du hast Dir selbst Prägungen bereits in deiner Kindheit definiert. Diese Prägungen sind nun in deinem Unterbewusstsein gespeichert und müssen für eine Heilung wieder in Dein Bewusstsein geholt werden. Den hier könne wir damit arbeiten. 

„Deine Prägungen ermöglichen es Deinem Ego erst Dich „fernzusteuern“ und somit nicht frei zu sein!“

Als Ego wird unsere interne  Schutzfunktion bezeichnet. Siehe auch Artikel Nummer 11: #11 – Befreie Dein Inneres Kind

Unser Ego soll uns vor bereits erfahrenen Verletzungen beschützen, indem es uns, fast ohne eigene Kontrollmöglichkeiten, AUTOMATISCH steuert. Basierend auf unseren Prägungen und somit auf unserem eingebauten Bewertungssystem, steuert unser Ego uns in jeder Sekunde. Unser Ego bestimmt unsere Gefühle, Gedanken und sogar unsere Handlungen und das schon unser Leben lang. Solange wir dies nicht durchschauen sind wir nur Marionetten unserer Selbst.

„Solange wir den Sachverhalt rundum unser Ego nicht verstehen, sind wir nur Marionetten unserer Selbst!“

Wahre Freiheit beginnt an der Stelle, an der wir unserem Ego das Zepter aus der Hand nehmen und es wieder selbst halten. An dieser Stelle wird in dem Einen oder Anderen ein Angstgefühl hochsteigen, den es ist natürlich einfacher, sich leiten zu lassen, anstelle selbst die Verantwortung zu übernehmen. Genau das ist hier das Thema.
Traue ich mich wieder die hundert prozentige Verantwortung für mich zu übernehmen oder nicht!
Habe ich den Mut meinem Ego den Nährboden zu entziehen und mir die Prägungen selbst anzusehen oder nicht?

Hörst Du den Ruf deines wahren Wesens? Brennt es in Dir? Willst du endlich diesen beschissenen, schweren Mantel der Vergangenheit ablegen? 

Na dann, geh und setz Deinen ersten Schritt Deiner neuen Selbstverantwortung!

Alles Liebe
Joachim

Text: © Joachim Maier
Bild: © Manuel Lunardi

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén