Joachim Maier

#19 | ÜBUNG: „ERGEBNIS OFFEN“

Es gibt Tage an denen nichts hilft. Das leise Gefühl des Unwohlseins hat sich breit gemacht. Ich bin geneigt mit aller Gewalt etwas dagegen zu tun. Etwas gegen dieses unangenehme Gefühl zu unternehmen, mich abzulenken. Etwas zu unternehmen und weiter zu kommen. Es fällt mir sehr schwer hier und ruhig zu bleiben.

„Druck erzeugt immer Gegendruck. Zulassen hingegen schafft Reinigung und Heilung!“

Es dauert ein Weilchen, aber endlich schaffe ich es das Gefühl des Unwohlseins zuzulassen. Ich mache nichts dagegen. Ich versuche es einfach nur auszuhalten. In diesem Moment beginne ich wieder stolz auf mich zu sein, denn ich habe es bereits jetzt geschafft wieder Selbstverantwortung zu übernehmen. Herr über meine Gefühle zu sein und nicht der Spielball meiner Gefühle.

Ich lasse das Gefühl zu. Ich weiß noch nicht wohin es mich führen wird. Ich vertraue, versuche in mir ruhig und offen zu bleiben. So wenig wie möglich nehme ich in dieser Situation die Zügel in die Hand. Ich lasse mich führen. Ich will sehen wohin mich das Leben jetzt führen will. Ich bleibe ergebnis-offen-ruhig.

Ich entspanne meinen Körper, versuche zu erspüren wo es gerade zwickt oder es Energieblockaden gibt. Ich entspanne auch diese Punkte. Ich lasse los und vertraue. Auch meinen Geist versuche ich frei zu halten. Kein Gedanke wird festgehalten. Ich atme ruhig und gleichmäßig. Ich entspanne mich.

Es ist ganz egal wo Du gerade bist, diese Übung kannst du immer und überall machen. Du kannst dabei sogar arbeiten und wenn du geübter bist sogar mit jemandem anderen ein Gespräch führen und trotzdem wird es Dir möglich sein, Dich komplett zum entspannen und Dein momentanes Gefühlskostüm wirken zu lassen. Keinen Widerstand!

Druck erzeugt Gegendruck. Zulassen erzeugt Reinigung und Verständnis in Dir selbst.

Sollten es sehr schwierig für Dich sein, die momentanen Gefühle ohne Widerstand zuzulassen, so wirst Du wahrscheinlich gerade mehr als gereinigt. Deine  selbst erbauten Schutzmauern werden durch diesen Gefühlsturm eingerissen. Das kann etwas schmerzhaft sein, wird aber von noch größerem Fortschritt gekrönt sein.

Halte aus. Bleib im Vertrauen und im Wissen, dass gerade alles für Dich arbeitet. Du wirst es sehen.

In Liebe
Joachim

Text: © Joachim Maier

Jetzt Termin vereinbaren – Freu Dich drauf

Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, erforscht und bewältigt. Ich kenne die richtigen Wege, egal wo Du gerade stehst.
Interessiert es Dich wie wie Du Deine Prägungen erkennst, wie Du verstehen lernst wie sehr Sie Dein Leben beeinflußen und welche Werkzeuge es gibt um die Macht wieder Dir selbst zurückzugeben?

Dann vereinbare jetzt telefonisch einen Termin unter
0043 (0) 660 3418603.

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe
Joachim

HOME    Kontakt    Mein Angebot

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Joachim Maier

Thema von Anders Norén